Gwächshusbeizli am 17. + 24. November 2013

Bis jetzt beschränkte sich unser Einsatz im Gwächshusbeizli jeweils an einen Sonntag während der andere Sonntag von einem anderen Verein übernommen wurde.

Dieses Jahr war alles anders! Unser Verein wurde angefragt, das Beizli an beiden Sonntagen während der Weihnachtsausstellung im Garten Center zu führen. Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen der Helpgruppe, die uns ihre Unterstützung zusagten, erklärten wir uns gerne bereit, an beiden Sonntagen die Gäste zu begrüssen.

Und dann gings los! Eine neue Dekoration wurde von Silvia Spuhler angefertigt, die ganze Organisation von Geräten, Getränke usw. lag in unseren Händen. Nicole Laube kochte literweise Gerstensuppe, die bei den Gästen äusserst beliebt war. Auch Kaffee, Kuchen und Sandwiches fanden reissenden Absatz.

Was hätten wir ohne die Kids von der Helpgruppe gemacht. Sie unterstützten uns tatkräftig im Service, hinter dem Buffet, beim Abwasch und bei allen sonstigen Aufgaben, die noch zu bewältigen waren. Es war ganz toll, mit ihnen zusammen zu arbeiten!